Skip to main content

Kiddies Top 5

Heuer haben wir uns zum ersten Mal bewusst dazu entschieden, dass wir – also Mama & Papa – uns nichts zu Weihnachten schenken. Das Ergebnis dieser Entscheidung war, dass unsere beiden Kids (26 Monate & 8 Monate) von allen Seiten mit Geschenken überhäuft wurden. Wir haben deshalb unsere 5 besten Geschenke für euch genau unter die Lupe genommen:

1. Rennauto für Kleinkinder

Dieser Flitzer von Sgile hat uns deshalb überzeugt, weil er so furchtbar einfach funktioniert und quasi „unkaputbar“ ist. Die Fernbedienung ist kinderleicht zu bedienen – schließlich gibt es nur 2 Fahrrichtungen – vorwärts und links umkehren. Mehr braucht Kind allerdings auch nicht, um leicht durch die Wohnung zu düsen. Durch die einfache Gestaltung des Rennautos und die simple Steuerung bedarf es auch als Kleinkind nur ein klein wenig Übung, um dann wie ein kleiner Meistern durch’s Kinderzimmer zu cruisen.

Das bunte Design lässt nicht nur die Kinderherzen, sondern auch die unsrigen höher schlagen. Beleuchtung und Musik begeistern zwar mehr die Kids, aber was tut man nicht alles für die Kleinen ;-) . Unsere Kids (vor allem den Größeren) hat nicht nur der Sound, sondern insbesondere der entnehmbare Fahrer überzeugt. – Das sorgt nicht nur für mehr Abwechslung, sondern schafft noch mehr kreativen Freiraum – der Fahrer ist dementsprechend auch schon ziemlich oft aus- und eingestiegen…

Damit das Spielzeugsauto fährt, benötigt es 3 AA Batterien, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Selbiges gilt für die Fernbedienung, die 2 AA Batterien benötigt. Unserer Meinung nach empfiehlt es sich hier – der Umwelt zu Liebe – auf wiederaufladbare Batterien zu setzen, was aber natürlich kein Muss ist.

Unser Fazit: Ein cooles Fahrzeug für Kleinkinder, das aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses überzeugt und uns schon viele lustige Stunde beschert hat.

2. Mehr als nur ein Lauflernwagen

Dieses Spielzeug ist ein klares Must-Have für alle Kids, die gerade gehen lernen, gerne schrauben oder gerne Rutsch-Auto fahren. In unserem Fall für beide Kids perfekt. – I’m Toy vereint nämlich alle 3 Funktionen in einem Teil und ist aus Massivholz gefertigt.

Alle Eltern wissen, Rutsch-Autos kommen nie aus der Mode – somit schon deshalb ein Volltreffer. Aufgrund des Griffbügels auf der Rückseite des Autos der ideale Begleiter zum Laufen lernen – unsere Kleine macht ja schon die ersten Stehversuche.

Das Fahrzeug macht auch deshalb viel Spass, weil die Sitzfläche abnehmbar ist und sich darunter ein toller Versteck- äh Stauraum für Spielsachen verbirgt. Jeder kann sich denken, wie oft hier „Dinge“ verschwinden. Ein weiteres Highlight dieses Schiebewagens ist das inkludierte Sortierspiel, welches den Kids ermöglicht, 6 Bauklötze nach Form zu sortieren. Manchmal ein wenig schwierig, wenn man gleichzeitig drauf sitzen möchte…

Alles in allem sind wir von diesem Teil sehr begeistert, wenngleich der Preis nicht ganz günstig ist. Wir haben hier jedoch klar der Langlebigkeit und Nachhaltigkeit der verwendeten Materialen den Vorzug gegeben.

3. Personalisierte Spieluhr

Diese Spieluhr von dshandmade ist einfach der Hammer. Noch persönlicher geht’s nur mehr, wenn man so eine Spieluhr selbst herstellt. Man kann sich nicht nur eine von vielen Wunschmelodien aussuchen, sondern auch für ein Material nach Wahl entscheiden. Die Spieluhr wird auf Wunsch sogar bestickt und ist damit absolut einmalig.

Das Geniale an dieser Spieluhr ist nicht nur die Herstellung in Handarbeit aus 100 % Bio-Baumwolle, sondern auch die antialgerische Füllung bzw. die Waschmaschinen-Eignung (Wollprogramm). Bei Kindern ist die Möglichkeit, etwas waschen zu können, nicht das Schlechteste…

Besonders schön ist es natürlich, wenn man sich selbst eine Melodie für die Spieluhr und den Namen samt Material für das bestickte Halstuch aussuchen kann, weil es dann eben für den eigenen Bedarf massgeschneidert ist.

Wir finden, diese Spieluhr ist ein wunderschönes Geschenk und eine bleibende Erinnerung. Absolut top.

4. Food Face-Teller

Essen ist wohl bei Kindern in jedem Alter ein großes Thema. Je kleiner sie sind, desto eher gelingt es uns meistens, sie dazu zu bringen, neue Speisen zu probieren – vor allem wenn diese schön (oder lustig) angerichtet sind. Aus diesem Grund sind wir für die Erfindung von diesem Lunch-Teller von Fred und Freunde mit dem Namen, Ms. Food Face, besonders dankbar.

Endlich ein Teller, der jedes Gericht zum Augen- & Gaumenschmaus macht. Kids, die langweilige Mahlzeiten verweigern, waren gestern – lustiges und kreatives Anrichten ist heute. Aus Keramik hergestellt ist der Teller sowohl geschirrspül- als auch mikrowellenfest – dem täglichen Einsatz steht also nichts mehr im Wege. Damit unseren Kleinsten das Essen jedenTag Freude macht.

Super genial, total einfach und nicht mehr wegzudenken.

5. Individuelles Kinder-Backset

Ob zum Spielen oder zum richtigen Mitkochen – dieses Backset kennt keine Grenzen. Das Back-Set besteht aus 10 Teilen: Schneidebrett, Nudelholz, Servierzange, Teigschaber, Schneebesen, Backpinsel, Rührlöffel, Kochlöffel mit Loch, Mehlschaufel und ein Holzmesser. Auf Wunsch wird der Name des Kindes auf das Küchenbrett eingraviert (ist im Lieferumfang enthalten), sodass das Geschenk eine persönliche Note erhält.

Dank der Fertigung aus robustem Buchenholz sind die Küchenhelfer strapazierbar. Sie sind solide verarbeitet, damit sich unsere Kleinen an den glatten, abgerundeten Ecken und Kanten nicht schneiden oder mit Splittern verletzen können.

Da dieses Set vielseitig einsetzbar ist, begeistert es kleine wie große Köche & Bäcker gleichermaßen. Besonders toll ist, dass das ganze Set aus Holz als lebendiges Naturprodukt, ohne jegliche Chemie, Schadstoffe oder Öle unbehandelt gefertigt ist. Das verwendete Buchenholz ist so behandelt, dass es überall über glatte & abgerundete Flächen verfügt.

Dieses Set ist täglich im Einsatz und ob seiner vielseitigen Einsetzbarkeit gern gesehen. Egal ob Kochen oder Backen stets ist dieses Set mit dabei. Auch hier finden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis spitze.

Unser Fazit:

Alles in allen finden wir, unsere Kids wurden toll beschenkt.

Wir freuen uns, wenn ihr wieder reinschaut bei uns. Alles Liebe.

Hier findet ihr unsere Auswahl zum Nachshoppen:


>>das könnte dir auch gefallen<<